23.Spieltag vs. Lichtenberg 47

23.Spieltag Lichtenberg 47 vs. BFC Dynamo 0:3

Alles Hoffen hat sich schließlich ausgezahlt. Nach einer langen Durststrecke holte unser BFC am vergangenen Sonntag endlich die ersten drei Punkte in diesem Jahr. Die “Kiezmeisterschaft“ geht somit an uns. Das Auswärtsspiel und gleichzeitig kleine Derby bei Lichtenberg 47 endete mit 3:0 und hätte in der Höhe am Ende noch höher ausfallen können. Doch beschweren wollen wir uns in keinem Fall, denn die Freude überwiegt und gegen die Entscheidungen der Unparteiischen ist bekanntlich kaum ein Kraut gewachsen. Von Anfang an setzte unsere Mannschaft ihren Gegner unter Druck und erarbeitete sich folglich einige Torraumszenen. Als Brunnemann mit einem Traumtor zur Führung einnetzte, hatte man anschließend das Gefühl, das genau solch einen Toröffner der Mannschaft in den letzten Wochen gefehlt hat. Anschließend rollte der Ball gut durch die eigenen Reihen und unsere Außenbahnen wurden, ob nun links oder rechts, auf beiden Seiten ansehnlich beackert. Mit der Führung im Rücken ging es auch zum verdienten Pausenwasser.

Für ein optisches Highlight an diesem kleinen Derbytag sorgten wir zum Beginn der Partie. Das indische Holi-Fest, welches dort immer im Frühling gefeiert wird, hielt auch Einzug im Block des BFC. Etwas geschützt mit weißen Maleranzügen wurde das farbige Pulver in der Luft verteilt und sorgte somit für einen gebührenden Empfang der Mannschaften beim Einlaufen. Anschließend stieg dann, unterstützt durch das gute Spiel des BFC auf dem Rasen, die Party im Block. In der zweiten Spielhälfte drehte unser BFC noch einmal auf. Nach einer kurzen Drangphase der Gastgeber wurde das Spiel durch Preiß und Wemmer entschieden. Eine super Leistung der Mannschaft, welche sich nun endlich auch mit Toren belohnte und hoffentlich am Mittwoch an diese gute Leistung anknüpfen kann. Dann nämlich steht das Pokal-Achtelfinale auf dem Programm und leicht wird es wohl in keinem Fall werden. Doch wie man sehen konnte, hat die Mannschaft das Torschießen nicht verlernt und so sollte das Weiterkommen nicht unmöglich werden. Am Ende noch ein Danke an Tobi für die Fotos.

zum Video

Also: Auf Dynamo, Auf…!!!!

 

Berlin der 23.04.2013

 

 

free joomla templatesjoomla templates
globbers joomla template            © 2018  Impressum