Babelsberg - BFC Dynamo

Babelsberg - BFC Dynamo 0:0

"Viel Rauch um nichts."

Am vergangenen Sonnabend fand das „Auswärtsspiel“ in Potsdam statt. Eine Auswärtsfahrt mit Katzensprung-Charakter und dennoch in dieser Form lange auf sich warten ließ. Schließlich bestieg man letztmalig 2007 die S7 Richtung Filmstadt.
Am Ende des Tages kann man leider nicht behaupten, man hätte ein hollywoodreifes Szenario erlebt.

Eintrittspreise, die einem genauso gut die Fahrt an die Ostsee hätten ermöglichen können. Ein Stadion, das durchaus Charme hat. Catering und Sanitäranlagen hingegen, denen es durchaus mal einer Restauration bedarf. Es klingt vielleicht ein wenig verwöhnt, nach etlichen Jahren Oberliga-Alltag auch noch Ansprüche zu äußern, jedoch ist ein einziger Bierausschank sowie ein nebenliegendes Toilettenparadies inklusive knöchelhoher Jauche-Teich schon außergewöhnlich.  
Leider konnte auch unsere Mannschaft an diesem Tag nicht mehr das Ruder herumreißen. Trotz guten 20 Minuten in Überzahl wollte der entscheidende Treffer nicht fallen und so trennte man sich vor insgesamt 3811 Zuschauern mit einem torlosen Remis. Der Wille und die Ideen waren vorhanden, jedoch wollte der Körper den letzten Pass nicht mehr ganz so präzise umsetzen.
Nicht weiter dramatisch. Ein Punkt auswärts, als Aufsteiger – um es immer wieder zu betonen – nimmt man gerne mit nach Hause.
Die Stimmung wollte an diesem Tag nicht wirklich in den Gästeblock gelangen. Nichtsdestotrotz sorgte die ausgiebige Bewegung im Block für eine Menge Aufwirbelung Anfang der zweiten Hälfte. Der Schiedsrichter unterbrach für einen Moment, um den Staub wieder setzen zu lassen. Wenn das mal nicht der Niklas war.
Genauso vom Winde verweht wurde wohl augenscheinlich auch ein Potsdamer Stofffetzen, man munkelt.

Wir halten fest: Ein unspektakulärer Auswärtspunkt aus Potsdam.
Wir halten weiter fest: Zum Greifen nahe ist weiterhin die 1.Runde des DFB Pokals.
So zogen unsere Jungs vergangenen Mittwoch durch ein 4:0 Auswärtssieg in Charlottenburg in das Endspiel des Berliner Pilsner Pokals.
Noch ein Spiel, ein machbarer Gegner und dem verdienten Pokalsieg sollte nichts mehr im Wege stehen Jungs! Belohnt euch selbst.

Immer auf Dynamo!


Fotos

April 2015

free joomla templatesjoomla templates
globbers joomla template            © 2018  Impressum