12.Spieltag

RSV Waltersdorf - BFC Dynamo 0:3

„Der Herbstmeister 2013/2014 kommt aus Berlin…!“

Auch wenn der Berliner mit Waltersdorf eher IKEA, Kühe und noch mehr Kühe assoziiert, fand am letzten Samstag unsere nächste Auswärtspartie dennoch genau dort statt. Ein Platz zum Abgewöhnen. In einer Senke, zu allen Seiten offen und mitten in einer Windschneise auf einem Feld gelegen, begrüßte uns der Sportplatz. Hoffentlich wird es auch der letzte Abstecher auf diesen gewesen sein, denn unser BFC holte weiterer drei Punkte. Dennoch bemühte man sich beim RSV als guter Gastgeber. Drei Tageskassen wurden geöffnet und neben dem Vereinskasino mit seinem Kuchenstand, im Übrigen nur zu empfehlen, wurde dieses Mal ein weiterer Trink- und Grillstand aufgebaut. Im Gegensatz zu dem, was man so auf anderen Plätzen in dieser Oberliga erlebt, reiner Luxus. Waltersdorf versuchte auf dem Rasen von Beginn an mitzuspielen, wodurch der BFC in den Anfangsminuten der Partie auch schwer in das Spiel fand. Dem ungeachtet trotze man dem Wind und legte dennoch einen guten Support hin und der BFC fing an, die Partie zu dominieren. Christian Preiß bestrafte folglich den Gastgeber mit seinem frühen 1:0 und Kevin Gutsches legte noch vor der Pause zur verdienten 2:0 Führung nach. Nach der Pause gab sich Waltersdorf jedoch nicht auf und versuchte offensive Akzente zu setzen, doch leider konzentrierte sich im Verlauf der eine oder andere Spieler des Gastgebers weniger auf das Spiel. Eher wurden theaterreife Kunststücke eingeübt und der Rasen zur Liegewiese umdeklariert. Na wer es braucht….

 

Die derzeit beste Abwehr der Liga ließ jedoch auch in diesem Spiel hinten nichts anbrennen. Obendrein belohnte der BFC sich noch mit dem 3:0 und steht somit drei Spieltage vor der Winterpause als Herbstmeister fest. Danke Jungs…! Bekanntlich kann man sich jedoch auf diesem Titel nicht ausruhen und so liegt es weiter an der Mannschaft und an uns Fans, unseren BFC weiter Richtung Regionalliga hochzupeitschen. Doch der erste Schritt ist gemacht und dieser fühlt sich sehr gut an…

Fotos

 

November 2013

free joomla templatesjoomla templates
globbers joomla template            © 2021  Impressum