13.Spieltag

BFC Dynamo - Union Fürstenwalde 3:0

,,Weiter unaufhaltsam..."

828 zahlende Personen verfolgten an einem grauen Samstagnachmittag die einseitige Partie zwischen dem Ruhmreichen und dem anderen Union. Immerhin sorgten die Unioner aus Fürstenwalde für den bisherigen Saisonauswärtsfanrekrod und kamen mit schätzungsweise 20 Personen in das Sportforum. Leicht lächerlich wirkte natürlich der Ultra-Banner, den die Gästefans getrost hätten wieder einpacken können.

Zu erwähnen sei an dieser Stelle die von der FH 06 organisierte Choreografie zum Anfang des Spiels. Gelungene Sache und auch von unserer Seite Glückwunsch zur guten Umsetzung. Doch nicht nur die FH 06 präsentierte sich gut organisiert, denn auch wir Ultras stellten eine recht starke und laute Truppe an diesem Spieltag zusammen, der man einen guten Support unterstellen kann. Die Erwartungen auf den Rängen an die weinrotweißen auf dem Rasen sind weiterhin hoch und auch nach 13. Minuten das erste Mal befriedigt. Köhne haut das Ding wunderschön ins Netz und der lautstarke Jubel ließ nicht lange auf sich warten. Der BFC dominierte auch nach der frühen Führung weiterhin die Partie, sodass nach 26. Minuten unser Kapitän Brunnemann das Leder im eckigen unterbrachte. Ganz klar, die Führung zur Pause ging voll und ganz in Ordnung. In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Gäste erstaunlicherweise mutiger und auch ein wenig angriffslustiger, was leider auch dazu führte, dass das Spiel härter und unfairer wurde. Die Partie insgesamt ausgeglichen obwohl die wirklich spannenden Strafraumszenen fehlten. Erst Sportfreund Richter brachte nach seinem Foul an Brunnemann die Entscheidung, nach dem dieser im Strafraum gelegt wurde und Richter den Platz mit Gelbrot verlassen musste. Brunnemann vom Punkt mal wieder ganz stark, machte seinen Doppelpack komplett und beendete das Spiel so mit einem verdienten drei zu null.

Nächste Woche empfangen wir Brandenburg Süd, mal kieken ob sich einer von denen nach Berlin traut, ne Abwechslung wäre es ja mal! 

 

Fotos

November 2013

free joomla templatesjoomla templates
globbers joomla template            © 2021  Impressum