30. Spieltag

BFC Dynamo – Altglienicke 5:0

„Es ist vollbracht…!!!“

Der BFC steigt nach einer gefühlten Ewigkeit endgültig in die Regionalliga auf. Auch am letzten Spieltag der Oberliga behielt die Mannschaft ihre weiße Weste und machte sich somit unsterblich. Ungeschlagener Aufsteiger…! Wann gab es das schon einmal? Altglienicke wurde mit 5:0 aus dem Sportforum geschossen, welches somit auch einen würdigen sportlichen Abschied erleben durfte. Dieses letzte Spiel der Saison stellte erst einmal die letzte Partie in unserem lieb gewonnenen Wohnzimmer in Hohenschönhausen da. Die Fans bedankten sich zahlreich und bildeten einen würdigen Rahmen. Die Stimmung auf den Rängen war, obwohl die Hitze phasenweise unerträglich wurde, spitze. Wir sangen und sprangen. Etwas schade nur, dass das nicht immer so bei den Heimspielen der Fall war.

Bekanntlich zieht es unseren BFC in der kommenden Spielzeit wieder an die alte Wirkungsstätte im Herzen Berlins zurück. Somit werden wohl schöne Spiele und gute Stimmung das alte, ehrwürdige Jahn-Stadion erwarten. Positiver Nebenaspekt: Der Prenzlauer Berg gedeiht wieder in Ost-Berliner Händen. Im Vorfeld der Partie bedankten Wir uns als Gruppe persönlich bei der Mannschaft und Verein. Zum einen: Die für uns schon zur Tradition gewordene interne UBFC - Auszeichnung des Spielers der Saison gewann dieses Mal C. Preiß. Definitiv zu Recht, was er mit einem weiteren Tor an diesem Tag gegen Altglienicke unter Beweis stellte. Jedoch gewann die Wahl der gute Preiß nur hauchdünn. Trotzdem herzlichen Glückwunsch auch noch einmal auf diesem Weg und halte das Shirt in Ehren. Zum anderen übergaben Wir kurz vor dem Spielbeginn eine kleine Aufmerksamkeit unserem Verein...

Ansonsten ist die letzte Oberligapartie an sich schnell erzählt. Altglienicke wollte oder konnte nicht wirklich und unsere Jungs auf dem Rasen zeigten bei der Hitze noch einmal sehr schönen Fußball. Besonders der schon feststehende Abgang Kalkutsche konnte mit zwei Treffern glänzen. Leider ist der Knoten bei ihm zu spät geplatzt. Dir jedoch viel Glück in der Zukunft gewünscht und hoffentlich sieht man sich mal wieder beim BFC! Zudem trafen Djibril und Gutsche für unsere Weinroten. Am Ende der Partie sorgte dann das gesamte Stadion, inklusive Klasen, für Gänsehautstimmung. Der Pokal wurde überreicht und der Kiez rund um das Sportforum herum erbebte unter “BFC Dynamo“-Rufen und dem klassischen “UFFTA“! Im Anschluss drehte die Mannschaft eine Ehrenrunde und die Fans gingen zum Partyteil des Tages über. Die Bierpatrioten gaben sich per Live-Konzert die Ehre im Sportforum und die Anhänger feierten und pogten bis tief in die Nacht.

Zum Ende bleibt der Mannschaft und dem Trainergespann für diese geile Spielzeit zu danken. Ihr seid einfach spitze und die Vorfreude auf die Regionalliga wächst dank euch täglich. Aber auch allen anderen Unterstützern und Sympathisanten sei auf diesem Weg gedankt. Ohne euch wäre so manches auf den Rängen in dieser Saison nicht möglich gewesen. Egal in welcher Alterszeit, Dynamo heißt Zusammenhalt!

 

Wir verabschieden uns in die Sommerpause und wünschen euch allen einen erholsamen Urlaub. Bis bald….Ultras BFC

 

Fotos

 

Juni 2014

  

 

free joomla templatesjoomla templates
globbers joomla template            © 2018  Impressum