Saison 2017/18

Hallenturnier der 2007er

 
„Und jährlich grüßt das Hallenturnier“
 
 
War es in den letzten 2 Jahren noch eine relativ spontane Idee um die Winterpause und die damit verbundene Langeweile zu überbrücken, so hatten wir dieses Mal schon etwas länger auf das Hallenturnier der 2007er geschielt, welches fast gleichzeitig mit dem Spiel gegen Cottbus terminiert gewesen wäre. Da die Kiddies selbst auch zum Regionalligaspiel wollten und Väterchen Frost die Liga weiter fest im Griff hat, stand dem Besuch nun nichts  mehr im Wege.
 
So ging es am Samstagvormittag mit einem entspannten und motivierten Mob in die Halle im Sportforum. Da es vorher zu einem kleinen Missverständnis kam, wo das Turnier genau stattfindet, kamen wir gerade rein, als das erste Spiel begann. Also schnell noch das Banner befestigt, die Fahnen ausgepackt und somit konnten wir bei der nächsten Partie schon voll loslegen. Wie auch in den Vorjahren gab es erst mal ein paar skeptische Blicke von den Eltern der anderen Teilnehmer, welche jedoch mit der Zeit immer anerkennender wurden. Die allgemeine Skepsis wechselte in Neugier und in eine gelassene Gemeinsamkeit.
 
Das Team „BFC Dynamo Weiß“ startete voll durch und gewann fast alle Spiele, während die Trainerin mit fortlaufender Zeit immer öfter mitsang und mithüpfte. Total stark!
Unsere Gesichter strahlten, da es einfach mal wieder Spaß machte zwanglos alte und neue Gesänge durch die Halle schallen zu lassen. Nur „Abschied“ stand heute Verständlichweise auf dem Index. Das Turnier selbst war in zwei Teile gesplittet und unsere BFC - Kiddies in Weiß gewannen die erste Hälfte.
 
Nach einer kurzen Pause spielte dann das Team „BFC Dynamo Weinrot“ und kämpfte ordentlich. Die Stimmung ließ zwischenzeitlich ein bisschen nach, einfach weil nach den vielen Stunden etwas die Luft raus war. Zum letzten Spiel der Kleinen wurde dann aber noch einmal alles gegeben. Wie es beim Fußball leider manchmal so ist, reichte es in der zweiten Hälfte nur für den dritten Platz. Die anderen Teams waren eben auch sehr motiviert und spielten großartigen Fußball für deren Alter. Trotzdem wart Ihr klasse, Jungs und habt den BFC super vertreten!
 
Am Ende gab es dann sogar für uns alle noch eine Teilnahmemedaille und eine Spende für die Choreokasse, vielen lieben Dank dafür...!
 
Hoffentlich geht es dann demnächst auch bei den „Großen“ in der Regionalliga weiter. Und nächstes Jahr sind wir natürlich gerne wieder am Start, wenn es keine Terminkonflikte gibt!
 
 
PS: Liebe Grüße auch an den total entspannten Schiri, in dessen Kabine wir uns in den Unterbrechungen gerne mal breitmachten.
 
Und nein, dein Auto haben wir nicht gefunden. wink
 
März 2018
 
 
Fotos
free joomla templatesjoomla templates
globbers joomla template            © 2018  Impressum